15.12.2018 16 UHR, KONZERT

J.E.S.! A-CAPELLA
"WIR SIND DANN WIEDER MAL DA ... ZWISCHEN EINKAUFS(B/R)UMMEL UND WEIHNACHTMARKT
Wer hätte bei der ersten Auflage 2012 schon gedacht, dass die Idee der Hagener a-capella-Gruppe JES, in der Vorweihnachtszeit im Auditorium des Emil Schumacher Museums ein Benefizkonzert zu veranstalten, so eine Resonanz finden würde? Inzwischen ist es zu einer festen Institution geworden, denn bereits im siebten Jahr heißt es am Samstag vor dem 3. Advent um 16 Uhr traditionell: "Wir sind dann (wieder) mal da".

Rund 90 Minuten Kurzweil und Atempause im vorweihnachtlichen Trubel mit einem Querschnitt beliebter a-capella-songs, quer durch das Repertoire aus Pop-Oldies und neuen Arrangements. Ob deutsche Songs von Andreas Bourani, Grönemeyer, Ich & Ich oder internationale Hits von Abba, Simon & Garfunkel, Elvis oder auch weihnachtlichen Liedern, auf jeden Fall wie gewohnt Gesang pur in entspannter Atmosphäre und dem ein oder anderen Blick auf (Rand-)Notizen des ablaufenden Jahres :-)

Einlass ist eine halbe Stunde vorher (um 15.30 Uhr).

Der Eintritt ist wie gewohnt frei, Spenden nach dem Motto „was es Euch wert ist“ sind erbeten.


 
 
26.12.2018, 18 UHR, KONZERT

KLASSIK + JAZZ IM ESM
WEIHNACHTS-JAZZ
East-West-Quartett
Jazz-Begegnungen

Der Pianist Vadim Neselovskyi lebt schon seit vielen Jahren in New York und ist allen Musikfreunden schon lange kein Unbekannter mehr ebenso wie Trompetenvirtuose Dmitrij Telmanov, der der eigentliche Komponist des Abends ist. Jazzdrummer Benny Mokross und Uli Bär am Kontrabass bilden das musikalische Fundament.

Dieser Jazzabend wird spannend, denn im Reisegepäck haben die Musiker unterschiedliche neue Kompositionen mitgebracht. Außerdem sitzt auf jedem Platz ein Solist mit seinem persönlichen Stil, seiner musikalischen Heimat und seinen musikalischen Vorlieben. Das garantiert ein abwechslungsreiches Programm, bei dem das Publikum auf seine Kosten kommt.

Eintritt: VVK € 18,- / AK € 20,-
Karten sind erhältlich in der Buchhandlung am Rathaus, Tel. 02331 - 32689
Vorbestellungen: booking@kulturverein-westfalen.de

 Download: Flyer Klassik & Jazz im ESM 2/2018