VERANSTALTUNGEN
Der Förderverein Emil Schumacher Museum e.V. bietet gemeinsam mit dem Emil Schumacher Museum regelmäßig attraktive Veranstaltungen an. Diese Angebote können Sie auch besuchen und uns dabei kennen lernen, wenn Sie noch kein Mitglied im Förderverein sind.

 
26.12.2022, 18 UHR, KONZERT

KLASSIK & JAZZ IM ESM
EAST WEST SEXTETT
Weihnachtskonzert
DIMA - Yes or No

Der ukrainische Trompeter Dima Telmanov verzaubert mit seinen Kompositionen und Arrangements die Jazzwelt. Wer die ersten Töne des Albums „Yes or No“ hört wird begeistert sein. Bei den Improvisationen ist die unbändige Spielfreude sofort zu spüren.
2021 war Telmanov „Artist in Residence“ beim internationalen Jazzfestival Take 5. Was 2005 zum ersten Take 5 Jazz am Hellweg Festival mit dem East West Quartett in Hagen begann, ist heute ein Sextett, das im Kern immer noch aus den Musikern der damaligen Formation besteht.
Mit der gerade erschienenen CD „Yes or No“ erklingen die Werke in einem wahrhaften Klangrausch.

Dimitrij Telmanov (Trompete), Vadim Neselovsky (Klavier), Benny Mokross (Schlagzeug), Uli Bär (Kontrabass), Patrick Porsch (Tenor-Saxophon), Paul Lüpfert (Posaune).

Eintritt € 20,-


 
 
KLASSIK & JAZZ IM ESM
Mit „Klassik & Jazz“ öffnet sich das Emil Schumacher Museum auch anderen Kunstsparten und setzt damit einen musikalischen Akzent. Unterstützt wird die Veranstaltungsreihe vom Kulturverein Westfalen e.V.
Die Besucher haben Gelegenheit, vor einem ansprechenden Konzert die aktuelle Ausstellung des Museums zu besichtigen. Sofern nicht anders vermerkt, wird kein zusätzlicher Eintritt für das Konzert erhoben. Freiwillige Spenden sind selbstverständlich gern willkommen.

Die nächsten Konzerttermine finden Sie hier.